Programm

Klaus und Petra Vierkotten - Globetrotter

Klaus und Petra Vierkotten sind echte Abenteurer mit einer großen Portion Mut. 2011 kündigen beide ihre Jobs und die Wohnung und machen sich in ihrem Wohnmobil auf, um die Welt zu bereisen.


An seinem 43sten Geburtstag reicht Klaus Vierkotten die Kündigung ein. Endlich soll es los gehen: Die langgeplante Reise durch Nord- und Südamerika mit seiner Frau Petra. Geplant ist der Weg über die berühmte Panamericana, die eigentlich "nur" 25.000 Kilometer misst. Doch am Ende iherer Reise - nach gut dreieinhalb Jahren - haben die Vierkottens knapp 100.000 Kilomenter hinter sich gelassen. Ein spannender Trip, sagt das Ehepaar. Radio Leverkusen-Reporterin Jana Willms haben die beiden von ihrem Lieblingsort der Reise erzählt.

 

Der 48-jährige hat zu seiner Reise auch ein Buch geschrieben: "Panamericana südwärts - eine Abenteuertour durch Lateinamerica". Alle Infos dazu und noch mehr findes Sie auf der Homepage Vierkottens - hier.


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Aktuelle Playlist

06:29:41
OLLY MURS
DEAR DARLIN'
352Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=2800
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite