Programm

Yacht-Club Wuppertal Hitdorf e.V.

Fieren, Luv, abtakeln - was für die meisten Fremdwörter sind, ist für die Mitglieder vom Yacht-Club Wuppertal Hitdorf Alltagssprache.


Den Verein gibt's seit 1951 und aktuell hat er rund 100 Mitglieder. Gegründet wurde der Verein in Wuppertal - er ist aber ziemlich schnell an den Rhein nach Leverkusen umgezogen. Hier lässt es sich einfach besser Segeln! Und obwohl die Temperaturen draussen jetzt noch nicht zum Wassersport einladen, hat das Training beim Yacht-Club schon begonnen, erklärt der Vorsitzende Stephan Utzelmann. Denn im Winter wird schon mit dem Schwimm- und Theorietraining gestartet. Und in diesem Jahr bietet der Yacht-Club auch zum ersten Mal die Ausblidung zum Jugendretter und zum deutschen Rettungsschwimmabzeichen an.


Besonders wichtig ist dem Verein die Förderung der jungen Segler und das funktioniert durch den engen Zusammenhalt im Verein auch super, sagt der stellvertretende Vorsitzende Ulrich Mühleis. Und in so einer Vereinsfamilie unternimmt man auch jede Menge miteinander. Der Yacht-Club hat jedes Jahr ein volles Programm - von der traditionellen Anfahrt zu Beginn des Frühjahrs, wo alle Segler gemeinsam einen Ausflug machen über eine Jugendregatta bis hin zur Schiffstaufe.
Mitmachen kann jeder, der Lust aufs Segeln hat. Alle Infos zu unserem Verein der Woche - dem Yacht-Club Wuppertal Hitdorf - finden Sie hier.


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Aktuelle Playlist

17:36:35
COLDPLAY
ADVENTURE OF A LIFETIME
Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=3836
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite