Archiv

Demo Kritik an OB

In den sozialen Netzwerken hagelt es an Kritik an Oberbürgermeister Uwe Richrath. Hintergrund ist die Demo gegen die Öffnung der Giftmülldeponie am Samstag.


Richrath hatte nicht an der Demo teilgenommen. Auch die Initiatoren der Demo, die Nordkurve 12 kritisiert das. Richrath selbst weist die Kritik zurück. Er sei froh, dass so viele Menschen auf die Straße gehen, um für einen Tunnel zu kämpfen. Er sei aber für einen Tunnel auf Leverkusener Stadtgebiet und nicht ab Köln Merkenich. Außerdem unterstützt Richrath den Neubau der A1 Rheinbrücke. Nur so könne der Verkehrskollaps in der gesamten Region schnellstmöglich verhindert werden, sagte er. Er vertraue auf die Schutzmaßnahmen von Straßen NRW beim Eingriff in die ehemalige Giftmülldeponie.


Anzeige
Zur Startseite