Zwei Teams im Finale der Champions League - da drückt auch die Politik ein Auge zu, um uns hundertprozentigen Fußball-Spaß zu garantieren. Die NRW-Landesregierung hat grünes Licht für Public Viewing gegeben, soll heißen: hier in NRW darf das Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München auch nach 22 Uhr auf Plätzen, in Biergärten und auf Caféterrassen verfolgt werden. Nur Vuvuzelas und Druckluftfanfaren sollten zuhause bleiben.
Deutschlands größtes Public Viewing findet in Berlin statt: Vor dem Brandenburger Tor werden auf der Fanmeile mehrere 100 000 Besucher erwartet. In Dortmund sind drei Orte für's gemeinschaftliche Gucken vorgesehen. In München gibt es neben der Arena auf der Theresienwiese ein Public Viewing, dort sollen rund 30 000 Fans Platz finden.
Das Champions-League-Finale am 25. Mai in Wembley ist auch Thema bei uns. Infos gab es am AM VORMITTAG mit Marc Weiss. Mehr Informationen finden Sie auch auf der Seite der UEFA.




