11.11.: "Ein ganz normaler Werktag"

Kein Alkoholverkauf, kein Bierchen auf der Straße, kein Kneipenbesuch ohne Reservierung – so wird der 11.11. In Köln voraussichtlich aussehen. Die Stadt Köln hat am Dienstagmittag in einer Pressekonferenz noch einmal deutlich gemacht, dass der diesjährige Sessionsauftakt nur ein Tag wie jeder andere auch sein werde.

© pixabay

“Wir wollen eine Hochburg der Jecken sein, keine Hochburg der Infektionen”, so Kölns Oberbürgermeisterin Reker. Deswegen sei auch das Ordnungsamt an diesem Tag vermehrt unterwegs und werde jede Menschenansammlung konsequent auflösen und Bußgelder verteilen. Mit Plakaten in und um Köln, die sagen: “Am 11.11. feiere ich nicht – weil es dein Leben schützt” soll außerdem an das Wir-Gefühl der Jecken appelliert werden.  

Weitere Meldungen