
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Für mehrere Millionen Euro hat Lanxess zuletzt eine neue Produktionsstraße und ein neues Laborgebäude gebaut. Darüber freut sich auch Oberbürgermeister Uwe Richrath. Der Betrieb sei für den Chemiestandort Leverkusen auch als Arbeitgeber sehr wichtig.
Insgesamt arbeiten 140 Mitarbeiter im Schwefelsäurebetrieb. Sie produzieren für LANXESS bis zu 220.000 Tonnen hundertprozentige Schwefelsäure. Gebraucht wird das chemische Produkt unter anderem bei der Herstellung von Käse, Computerchips und Batterien.
Anzeige