19-Jähriger verletzt zwei Bekannte mit Machete

Nach einer großangelegten Suchaktion ist am Wochenende in Schlebusch ein 19-Jähriger festgenommen worden. Der junge Mann soll kurz vorher in Burscheid zwei Bekannte mit einer Machete schwer verletzt haben. Das hat die Polizei gerade mitgeteilt.

Polizei, Blaulicht
© gettyimages

Der Tat vorausgegangen war offenbar ein Streit um Geld. Die beiden Opfer aus Burscheid und Wuppertal hatten in der Nacht auf Samstag in einer Garage gemeinsam gefeiert, als der 19-jährige Leverkusener dazukam. Er forderte Geld von den Feiernden – daraufhin eskalierte der Streit. Der Leverkusener verletzte seinen 24-jährigen Kontrahenten so sehr im Gesicht, dass er notoperiert werden musste. Die 19-jährige Burscheiderin erlitt etliche Schnittverletzungen an der Hand. Anschließen flüchtete der Leverkusener. Am Samstagabend konnte er in Schlebusch festgenommen werden, nachdem mehrere Polizeihubschrauber im Einsatz waren. Der junge Mann ist geständig und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Er ist ohne festen Wohnsitz.

Weitere Meldungen