19.000 Schüler starten in die Sommerferien

Für rund 19.000 Schüler bei uns in der Stadt sind ab Freitag Sommerferien angesagt. Reisende müssen sich deshalb auf den Autobahnen rund um Leverkusen und an den Flughafenschaltern auf lange Wartezeiten einstellen.

Der ADAC rechnet vor allem am Freitag zwischen 14 und 19 Uhr mit Staus auf den Autobahnen Richtung Küste – besonders betroffen sind wie gewohnt die A1, die A3, A4 und die A57. An den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf soll am Sonntag am meisten los sein – beide Flughafen empfehlen ausreichend Zeit für die Sicherheitskontrollen einzuplanen. Das Wachpersonal an den Flughäfen sieht sich dank eines Bonusprogramms gut aufgestellt: Angestellte, die jetzt in den Ferien auf einen freien Tag verzichten, erhalten 100 Euro Prämie. Dasselbe gilt laut Kötter-Security für Mitarbeiter, die für ihre Schicht von Köln/Bonn nach Düsseldorf wechseln, um dort auszuhelfen.


Weitere Meldungen