200 Impfungen an Tag Eins am Klinikum

Die neuen Impfstellen der Stadt Leverkusen am Gesundheitspark in Schlebusch sind gut gestartet. Schon eine halbe Stunde vor Schluss war am Mittwoch kein Impfstoff mehr da.

© Klinikum Leverkusen

200 Impfungen habe es am Mittwoch gegeben. Schon früh am Tag habe es lange Schlangen gegeben, teilte eine Sprecherin des Klinikums Leverkusen mit. Der große Teil der Impflinge kam zur sogenannten Booster-Impfung. Zwei Zweitimpfungen und 15 Erstimpfungen seien ebenfalls dabei gewesen.

Erst-, Zweit aber auch Auffrischungsimpfung sind hier möglich. Die COVID-19 Auffrischungsimpfung eines mRNA-Impfstoffs sei aber erst sechs Monaten nach der Zweitimpfung möglich. Konkret gibt es zwei Impfstellen im Gesundheitspark: In der Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung im MediLev 2 und in den neu aufgestellten Containern neben den Parkhäusern an der Zufahrt zum Gesundheitspark

Öffnungszeit der Impfstellen am Klinikum

Zum Start haben die Impfstellen in dieser Woche Mittwoch bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Am Samstag, 27.11., ist von 10 bis 14 Uhr und am Sonntag, 28.11., 15 bis 19 Uhr ein Adventimpfen geplant.

In der kommenden Woche haben die Impfstellen montags bis freitags von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Angeboten werden Impfungen mit dem Impfstoff von BioNTech Pfizer sowie Moderna. Ein Termin sei nicht nötig, aber die Krankenkassenkarte, sagte eine Sprecherin des Klinikums.

Weitere Meldungen