
2020 - das Jahr der Werkself
Für die Werkself geht ein kurioses Jahr zu Ende. Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte gab es Geisterspiele – auch in der BayArena. Trotzdem hat es Bayer 04 noch ins Endspiel des DFB-Pokals und das Viertelfinale der Europa League geschafft.
Veröffentlicht: Dienstag, 29.12.2020 06:06
Nachdem im Sommer mit Kai Havertz und Kevin Volland zwei Leistungsträger die Mannschaft verlassen haben, hat es die Werskelf zwischenzeitlich sogar an die Spitze der Bundesliga-Tabelle geschafft. Jetzt, auf Platz 2, steht am Samstag die erste Auswärtspartie im neuen Jahr gegen Eintracht Frankfurt an – allerdings ohne Außenverteidiger Wendell, der diese Woche positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und sich in häuslicher Quarantäne befindet. Das hat Bayer 04 mitgeteilt. Laut dem Verein wurde die Infektion bei Wendell direkt nach seiner Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub in seinem Heimatland Brasilien festgestellt. Kontakt zur Mannschaft gab es seither nicht, deswegen hat das positive Testergebnis keine größeren Auswirkungen auf die Werkself.