
21-Jähriger wegen Raubserie vor Gericht
Vor dem Kölner Landgericht muss sich seit heute Morgen ein 21-jähriger Leverkusener verantworten. Ihm wird vorgeworfen letztes Jahr zwischen Oktober und Dezember insgesamt neun Mal in Kiosks, Tankstellen und Geschäfte in unserer Stadt eingebrochen zu sein. Die Einbruchsserie zog sich über das gesamte Stadtgebiet.
Veröffentlicht: Freitag, 06.08.2021 08:49
Neun Mal eingebrochen, aber keine fette Beute. So liest sich die Anklageschrift. Der Angeklagte soll bei seiner Raubserie laut Staatsanwaltschaft insgesamt 2.700 Euro erbeutet haben. Dieses Jahr im Februar konnte die Polizei den 21-Jährigen festnehmen– er wurde dank einer Überwachungskamera überführt, weil er bei einem Einbruch ohne Maske unterwegs war. Seitdem sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Das Urteil gegen ihn soll am 9. September fallen.