23-Jähriger muss lange ins Gefängnis

Ein 23-Jähriger Mann aus Leverkusen muss für neun Jahre ins Gefängnis. Dieses Urteil haben die Richter am Kölner Landgericht gefällt. Sie haben den 23-Jährigen wegen Totschlag und räuberischer Erpressung schuldig gesprochenm, weil er einen Mann in Lützenkirchen erstochen hat.

© Getty Images/Pattanaphong Khuankaew

Der Fall hatte vor einem guten halben Jahr in Lützenkirchen für viel Aufregung gesorgt. Zu dem Tötungsdelikt gekommen war es in einer Wohnung, in der mehrere polnische Gastarbeiter gewohnt haben. Da soll es einen Streit um Geld und Drogen gegeben haben. Der jetzt Verurteilte hatte vor Gericht gesagt: Das spätere Opfer habe ihm mit einem Schlagring ins Gesicht gehauen – daraufhin habe er zugestochen, was er bereue. Die Polizei hatte nach der Tat sieben Männer festgenommen. Der jetzt Verurteilte hatte sich einige Tage später selbst bei der Polizei gestellt.

Weitere Meldungen