Anzeige
Fußgängerzone, Schlebusch, Menschen, Läden, Einkaufen, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

2G-Bändchen ab Montag auch in Schlebusch

Shopping in Schlebusch soll ab Montag einfacher werden: Ab dann gelten die 2G-Bändchen aus Wiesdorf auch in den Schlebuscher Geschäften. Das heißt, dass Kunden dann auch in Schlebusch nicht an jeder Ladentür ihren 2G-Nachweis zeigen müssen, sondern sich an der Ausgabestelle bei Theisen’s ein tagesaktuelles 2G-Armband holen können, mit dem sie überall Zutritt bekommen.

Veröffentlicht: Freitag, 28.01.2022 14:19

Anzeige

Dieses 2G-Armband soll dasselbe wie in Wiesdorf sein – das heißt, dass Kunden mit demselben Armband am gleichen Tag in Wiesdorf und Schlebusch shoppen gehen können. Dieses System gilt in Schlebusch jetzt erst einmal für eine Testphase von 2 Wochen, dann will die örtliche Werbegemeinschaft über eine Fortsetzung beraten. Die Bändchen gab es in Schlebusch schonmal anlässlich des Adventsmarktes – eine Fortführung scheiterte da aber am Finanziellen. Weil die neuen Bändchen jetzt vom Stadtmarketing kommen, habe man die Chance zum Mitmachen gerne ergriffen, heißt es von der Werbegemeinschaft. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige