Anzeige
2G-Regel als Appell für Veranstaltungen
Teilen:

2G-Regel als Appell für Veranstaltungen

Bei großen Veranstaltungen soll bei uns in Leverkusen künftig ausschließlich auf die 2G-Regel gesetzt werden. Das heißt, rein kommt nur wer geimpft oder genesen ist. Diesen Appell an Veranstalter und Gastronomen will die Stadt in die kommende Ratssitzung, Anfang Oktober, einbringen. Erste positive Erfahrungen hat am Wochenende der Veranstalter der Opladener Bierbörse gemacht. 

Veröffentlicht: Montag, 27.09.2021 08:37

Anzeige

In diesem Jahr war alles etwas anders: „Die Bierbörse war deutlich kleiner, stattgefunden hat sie unter 2G und zum ersten Mal hat es nicht geregnet“, so Werner Nolden im Radio Leverkusen-Interview. Fast 20.000 Leute haben die Schusterinsel in Opladen am Wochenende besucht – die Erwartungen wurden damit deutlich übertroffen. Laut Nolden habe es keine Zwischenfälle gegeben auch die Einlasskontrollen liefen reibungslos. Für ihn steht fest: Die 2G-Regel funktioniert so gut, dass darunter nächsten Juni auch wieder das Schlebuscher Volksfest stattfinden kann – ebenso wie die große Bierbörse Mitte August in Opladen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige