Anzeige
470 Patienten in Sicherheit gebracht
© Getty Images/JimmyR
Teilen:

470 Patienten in Sicherheit gebracht

Wegen der gekappten Stromversorgung ist am Donnerstag das Klinikum in Schlebusch evakuiert worden. Um 21 Uhr sind die letzten der 470 Patienten aus dem Klinikum in Sicherheit gebracht worden. Weil Wasser in die Trafo-Stationen geflossen ist, ist die Stromversorgung zusammengebrochen. Laut Klinikum hat die Evakuierung gut geklappt, auch wenn die Krankenhausmitarbeiter alles handschriftlich organisieren mussten, weil die EDV ausgefallen war. Bis mindestens Dienstag sind alle Termine und Operationen abgesagt, ob die Trafos bis dahin repariert sind, ist unklar. Das Sankt Remigius wird übrigens gerade als einziges Krankenhaus vom Rettungsdienst angefahren. 

Veröffentlicht: Freitag, 16.07.2021 11:17

Anzeige
Anzeige
Anzeige