
© Pixabay
© Pixabay
Symbolfoto
Anzeige
Die 82-Jährige war auf einen Trickbetrug hereingefallen und hatte das Geld für die Männer deponiert. Die Betrüger hielten sich an die Masche „der falschen Polizisten“. Dabei wird den Senioren übers Telefon vorgespielt, sie seien in polizeiliche Ermittlungen involviert und müssten die Polizei unterstützen, indem sie Geld aushändigen.
Die Abholer sind erfahrungsgemäß nur Boten-Jungen, die das Geld einsammeln und an die aus der Türkei-agierenden Banden weiterleiten sollten. Der Haftrichter hat gegen die Trickbetrüger vorerst Untersuchungshaft angeordnet. Die Seniorin hat die 54.000 Euro wieder zurückbekommen.
Anzeige