
Anzeige
60 Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse haben ihre Schulung zu Themen wie Cybermobbing oder Sicherheit im Internet jetzt erfolgreich beendet – und zwar Corona-konform in Online-Seminaren. Die Medienscouts, zu denen auch Lehrer gehören, sind jetzt Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler in digitalen Fragen und geben ihr Wissen an die Jüngeren weiter.
Die 60 neuen Medienscouts kommen von neun Leverkusener Schulen, zum Beispiel vom Freiherr-Vom-Stein-Gymnasium, der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule und der Förderschule an der Wupper.
Anzeige