Anzeige
9-Euro-Ticket für Pendler in Leverkusen
Teilen:

9-Euro-Ticket für Pendler in Leverkusen

Die Bundesregierung plant für Bus und Bahn ein 9-Euro Monatsticket - voraussichtlich ab Juni. Darauf bereiten sich die Verkehrsunternehmen, wie Wupsi und KVB schon jetzt vor. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.04.2022 04:33

Anzeige

Die Kölner Verkehrsbetriebe arbeiten nach eigenen Angaben bereits daran, dass sich die Fahrgäste das Ticket über die KVB-App, die Fahrschein-Automaten, in den Verkaufsstellen und Kundencentern kaufen können. Bei der Wupsi laufen dazu aktuell noch Abstimmungen innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Das Leverkusener Verkehrsunternehmen hält das Ticket für eine gute Chance, um neue Kundengruppen zu gewinnen und langfristig zu binden. Auch Abo-Besitzer sollen von der Vergünstigung profitieren. Für sie werde es eine entsprechende Regelung geben, sagt die Wupsi. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige