A1-Unfall sorgt für Probleme bis in die Nacht

Der schwere LKW Unfall auf der A1 wird voraussichtlich noch bis in die Nacht für Verkehrsbehinderungen sorgen. Laut Polizei gestalten sich die Aufräum- und Reinigungsarbeiten schwierig. Um die beiden großen LKW abzuschleppen, muss die Autobahn Richtung Köln voraussichtlich auch nochmal kurzzeitig voll gesperrt werden. 


©

Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ist laut Polizei ein 29-jähriger LKW-Fahrer am Stauende auf einen anderen LKW aufgefahren. Seine 19-jährige Beifahrerin wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste befreit werden. Sie wurde schwer, laut Polizei aber nicht lebensgefährlich im Gesicht verletzt und ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Der andere 51-jährige LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden laut Polizei noch bis in die Nacht dauern. Einer der beteiligten LKW hatte Glasflaschen geladen. Sie müssen jetzt erst ent- und auf einen anderen LKW umgeladen werden. Für die Bergung der Unfall-LKW muss die A1 Richtung Köln im Laufe des Abends laut Polizei zeitweise auch nochmal voll gesperrt werden.