Anzeige
A3-Ausbau ist "ungelegtes Ei"
© Pixabay
Teilen:

A3-Ausbau ist "ungelegtes Ei"

„Wir reden nicht über ungelegte Eier“ - das sagt Straßen.NRW zur aktuellen Diskussion um den Ausbau der A3 zwischen Opladen und Hilden. Dort soll die Autobahn um zwei Spuren erweitert werden.

Veröffentlicht: Montag, 29.04.2019 10:46

Anzeige

Das Vorhaben sorgt für viel Kritik.

FDP-Ratsherr Busch hatte jüngst Alarm geschlagen. Er befürchtet mehr Lärm durch den Ausbau. Dazu würde Straßen.NRW überhaupt nicht über die Planungen informieren, so Busch.

Straßen.NRW sagt dazu, dass es überhaupt noch nichts Konkretes gibt, worüber man informieren könnte. Deshalb gab es bislang auch keine Info-Veranstaltung.

Sobald die Pläne ins Detail gehen, würde man wie gewohnt in die Informations-Offensive gehen. Im Moment sind weder Bau-Termine noch die Art der Umsetzung des Ausbaus definiert, so Straßen.NRW. Fest steht nur, dass der Ausbau zwischen Opladen und Hilden um zwei weitere Spuren kommt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige