
A59 im Kreuz Leverkusen-West: Sperrungen und Umleitungen
Autofahrer rund um Leverkusen müssen sich am Mittwoch (05.08.) auf Einschränkungen einstellen. Im Kreuz Leverkusen-West werden mehrere Verbindungen auf der A59 gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Verkehrsführung in der Baustelle.
Veröffentlicht: Dienstag, 04.08.2026 06:17
Sperrung von 6 bis 18 Uhr
Die Autobahn GmbH sperrt morgen von 6 bis 18 Uhr mehrere Verbindungen auf der A59 im Kreuz Leverkusen-West. Wer aus Richtung Leverkusen kommt, kann dort nicht direkt in Richtung Düsseldorf weiterfahren. Der Verkehr wird stattdessen über Köln-Niehl umgeleitet.
Baustelle sorgt für geänderte Verkehrsführung
Auch in der Gegenrichtung gibt es Einschränkungen: Autofahrer aus Düsseldorf können im Kreuz nicht direkt nach Leverkusen fahren. Die Umleitung führt über die A1 und A3 bis zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum. Hintergrund der Sperrung ist eine Änderung der Verkehrsführung innerhalb der laufenden Baustelle.