Anzeige
Ab Donnerstag auch 2G-Bändchen in Opladen
© Stadtmarketing Leverkusen
Teilen:

Ab Donnerstag auch 2G-Bändchen in Opladen

In Wiesdorf und Schlebusch gibt es sie schon: Ab Donnerstag gibt es auch in Opladen Shoppingbändchen als 2G-Nachweis. Um 14 Uhr werden sie offiziell eingeführt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.02.2022 05:20

Anzeige

Mit den Bändchen ist es möglich, in allen Geschäften in Opladen einkaufen zu gehen. Sie werden an Geimpfte und Genesene ausgegeben, die einen gültigen Impf- oder Genesenennachweis und ihren Personalausweis vorzeigen können. Die Maßnahme soll den stationären Handel stärken und die Hürde, lokal einkaufen zu gehen, senken, sagt die Aktionsgemeinschaft Opladen. Die Bändchen sind jeweils einen Tag lang gültig und werden an vier Ausgabestellen ausgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige