
Ab Donnerstag wieder mehr Kinder in der Kita
Ab Donnerstag dürfen weitere Kinder in unserer Stadt in die Kita zurück. Das hat die Stadt mitgeteilt. Neben den Kindern in der Notbetreuung werden dann auch Vorschulkinder aus sozial schwachen Familien mit Anspruch auf Teilhabe und Kinder mit Behinderung notbetreut.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020 04:15
Kinder, die mindestens zwei Jahre alt sind, können von ihren Eltern auch wieder in die Tagespflege gebracht werden. Ende Mai soll die nächste Phase der schrittweisen Kita-Öffnungen folgen. Dann sollen alle Vorschulkinder in die Kitas zurück. Am 12. Juni sollen die Kitas komplett geöffnet werden. Ob die Pläne so durchsetzbar sind, hängt auch immer individuell von den Trägern ab. Es muss unter anderem geprüft werden, wie viele Betreuer zu Risikogruppen gehören. Genaue Details etwa zu rollierenden Schichtsystemen oder regelmäßigen Corona-Tests für die Kinder will die Stadt noch klären.