Ab heute keine Impfpriorisierung mehr

Ab heute gibt es keine Impfpriorisierung mehr. Theoretischen kann sich damit jeder, der möchte, gegen das Corona-Virus impfen lassen. Praktisch wird das bei uns in Leverkusen aber erstmal nicht möglich sein.


© Pixabay

"Wir würden am liebsten alle, die wollen, so schnell wie möglich durchimpfen - aber ohne genügend Impfstoff ist das unmöglich", sagt der Leverkusener Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Dr. Eusterholz. Weil nicht genügend Impfstoff da ist, gibt es auch im Impfzentrum im Erholungshaus die nächsten zwei Wochen keine Erst-Impfungen mehr. Alle Dosen werden für Zweit-Impfungen gebraucht. Dr. Eusterholz hofft, dass sich die Lage ab Mitte Juli verbessert - bis dahin sollte ein weiterer mRNA-Impfstoff zugelassen sein. Das Präparat von Curevac wird unter anderem auch in Kooperation mit Bayer jetzt schon in großen Mengen hergestellt.

Weitere Meldungen