Anzeige
Teilen:

Ab sofort Grillverbot

Mit der steigenden Hitze hat die Stadt ab sofort (Mittwoch) wieder ein Grillverbot für die vier öffentlichen Flächen bei uns im Stadtgebiet ausgesprochen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.07.2019 04:24

Anzeige

Damit ist das Grillen in der Hitdorfer Laach, an den Wupperwiesen in Opladen, dem Strandbereich des Großen Silbersees und am Ophovener Weiher in Steinbüchel ab sofort verboten. Grund dafür ist die hohe bis sehr hohe Brandgefahr auf Wiesenflächen. Laut Deutschem Wetterdienst können durch umherwehende Funken oder vergessene Glut aktuell extrem schnell Feuer entstehen. Wann das Grillverbot wieder aufgehoben wird ist unklar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige