
Abiturprüfungen: Weniger Krankschreibungen als sonst
Die schriftlichen Abiturprüfungen sind in unserer Stadt trotz Corona offenbar gut über die Bühne gegangen. Das sagen die Schulleitungen nach den letzten schriftlichen Prüfungen gestern. Demnach mussten sie keine einzige Prüfung absagen und sogar die Zahl der Krankschreibungen war eher niedriger als in den Vorjahren. Allerdings kommt jetzt auf die Abiturienten ein trauriger Abschied zu.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2020 04:15
Abiball, Mottowoche und Abistreich sind in Zeiten von Corona praktisch undenkbar. Da sind sich die Schulen in Leverkusen einig. Rund um die Zeugnisvergabe prüfen die Schulen aber derzeit noch alle Möglichkeiten. Die Marienschule in Opladen will eine gestaffelte Übergabe mit Eltern ermöglichen. Andere Schulen wie die Gesamtschule Schlebusch wollen eher auf ein reines Schülermodell setzen. Dabei könnten Schüler in Kleingruppen ihre Zeugnisse erhalten. Genaue Details wollen die Schulen aber erst kurzfristig je nach der aktuellen Corona-Entwicklung bekanntgeben.