Anzeige
Ältere besser durch die Pandemie bringen
© Pixabay
Teilen:

Ältere besser durch die Pandemie bringen

Leverkusen muss aus seinem „Dornröschenschlaf“ aufwachen und mehr Konsequenzen aus den Corona-Todesfällen in unserer Stadt ziehen. Mit dieser Forderung meldet sich die FDP zu Wort: Sie kritisiert, dass Leverkusen zum Beispiel die Senioren viel besser an die Hand nehmen müsste, um sie heile durch die Pandemie zu bringen.

Veröffentlicht: Freitag, 19.02.2021 08:45

Anzeige

Einkäufe zu Beginn der Ladenöffnungen zwischen 7 und 8 Uhr, Busfahrten nur dann, wenn keine Schüler im Bus sind – all diese Handlungsempfehlungen müssten ältere Menschen ganz selbstverständlich von der Stadt bekommen, sagt die FDP. Außerdem wünscht sie sich ein Angebot, wo sich Leverkusener freiwillig telefonisch oder per Internet mit Senioren kurzschließen. Das Ziel: Einfach über Gott und die Welt reden, um Einsamkeit zu vertreiben. Auch was die Auswertung der Corona-Todesfälle angeht, sei noch viel Handlungsbedarf, sagt die FDP. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige