
Ärger um Vergrößerungspläne von Wellpappenfabrik
Die Vergrößerungspläne der Wellpappenfabrik Gierlichs in Quettingen sorgen weiter für Unmut bei Anwohnern rund um die Maurinusstraße. Sie haben mittlerweile rund 600 Unterschriften gesammelt, um sie an Oberbürgermeister Richrath zu übergeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.07.2020 07:42
Die Anwohner fürchten durch die Vergrößerung mehr LKW-Verkehr, Gefahren für Schüler- und Kitakinder und Nachteile für das Stadtbild. Künftig sollen tagsüber bis zu 40 LKW das Lager an- und abfahren. Aktuell sind es 25. Noch läuft das Planungsverfahren. Die Firma Gierlichs sagt, dass der LKW-Verkehr nicht von jetzt auf gleich mehr wird, sondern perspektivisch in den nächsten Jahrzehnten. Man habe in Leverkusen und der Umgebung andere Standorte für die Lager-Erweiterung geprüft. Die Flächen seien aber nicht geeignet. Das Traditionsunternehmen befindet sich an dem Standort seit 1903.