
© privat
© privat
Anzeige
Dafür haben Mitarbeiter auf Facebook und Instagram ein Bild mit dem Spruch gepostet: „Flatenthecurve“. Was so viel heißt wie: Haltet die Zahl der Corona-Neuinfizierten klein.
Ursprünglich wurde die Aktion von Ärzten und Pflegern der Uniklinik Essen ins Leben gerufen. Ziel ist, die Zahl der Neuerkrankungen mit dem Corona-Virus gering zu halten, damit das Deutsche Gesundheitssystem nicht überlastet wird. In Leverkusen ist die Zahl der Erkrankungen zuletzt mäßig angestiegen. Stand jetzt (20.03.) sind 40 Menschen in unserer Stadt mit dem Virus infiziert.
Anzeige