
Ärztesprecher lobt Gesundheitsamt
“Ich hab am Ende gar nichts mehr gesagt, weil ich mich fast ein bisschen geschämt habe, wie gut es uns hier in Leverkusen geht” - das sagt Leverkusens Ärztesprecher Peter Travnik nach einer Telefonkonferenz mit den Hausärztesprechern anderer Städte.
Veröffentlicht: Montag, 30.03.2020 04:37
Er lobt das Leverkusener Gesundheitsamt in Zeiten der Corona-Krise. Probleme mit der Organisation der Abstriche, mit der Praxisversorgung, mit dem Verhalten der Patienten – unsere Nachbarstädte gehen teilweise am Stock, was die Bewältigung des Corona-Virus angeht. Natürlich laufe auch in Leverkusen nicht immer alles rund, es sei schließlich eine Krisensituation, so Travnik. Trotzdem hält er uns für Vorreiter in ganz NRW, was den Umgang mit der Situation angeht. Das Gesundheitsamt und vor allem auch das Klinikum und die Malteser würden einen herausragenden Job machen - im Namen der Hausärzte der Stadt wolle er sich dafür ausdrücklich bedanken.