
Auch im Wiembachtal habe man am Sonntag die Polizei zur Unterstützung gerufen, als gegen 15 Uhr der Besucherstopp ausgerufen wurde. Zum ersten Mal in dieser Saison musste das Freibad Wiembachtal gestern Nachmittag den Besucherstopp ausrufen. Zwar hat das Freibad einen Sicherheitsdienst, aus Sorge vor Übergriffen habe man aber trotzdem die Polizei dazu gerufen.
Drohungen gegen Mitarbeiter, rücksichtsloses Verhalten und Streitigkeiten unter den Badegästen – das nehme auch in unserer Stadt immer mehr zu. So schlimm wie in den vergangenen drei Jahren sei es vorher in 30 Jahren nicht gewesen, so der Sportpark. Man appelliere an die Badegäste, rücksichts- und respektvoll miteinander umzugehen. Trete keine Besserung ein, werde man das Sicherheitspersonal aufstocken, heißt es.