Aktion "Stadtradeln" startet

Ab Sonntag heißt es bei uns in Leverkusen: Auto in der Garage lassen und ab auf den Sattel schwingen. Die Klima-Aktion STADTRADELN startet - wegen Corona dieses Mal etwas später als ursprünglich geplant.

Fahrradweg, Fahrrad fahren, Fahrrad, Fahrradfahrer
© gettyimages

Bis September kann jeder fleißig Fahrrad-Kilometer sammeln und damit seinen eigenen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten. Nach aktuellem Stand haben sich schon fast 70 Teams angemeldet – darunter vor allem Schulen.

Im vergangenen Jahr haben insgesamt über 3.000 Fahrradfahrer bei der Aktion in Leverkusen mitgemacht. Sie haben ihren Kilometerstand beispielsweise in die App fürs STADTRADELN eingetragen.

Hier könnt ihr euch noch fürs Stadtradeln anmelden: https://www.stadtradeln.de/leverkusen

Weitere Meldungen