
Aktionsbündnis gegen A3-Ausbau bekommt Unterstützung aus Manfort
„Keinen Meter Mehr“ – dieser Slogan des Leverkusener Aktionsbündnisses gegen den oberirdischen Autobahnausbau in unserer Stadt prangert jetzt auch in den Vorgärten der Schleswig-Holstein-Siedlung in Manfort.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.04.2022 14:04
Anwohner haben entsprechende Schilder aufgestellt, um sich sichtbar am stadtweiten Protest zu beteiligen. Ziel sei es, den Verkehrsplanern in Berlin zu signalisieren, dass für den oberirdischen Ausbau der A3 kein Meter Land geopfert wird, sagt die Interessengemeinschaft der Siedlung. Zudem wolle man mit der Aktion jeden Einzelnen in der Stadt dazu ermutigen, sich ebenfalls an dem Protest zu beteiligen. Das Leverkusener Aktionsbündnis gegen den Autobahnausbau hatte erst letzte Woche alle Menschen in der Stadt dazu aufgerufen, im Juni mit nach Berlin zu reisen. Dort wollen Vertreter aller Leverkusener Parteien Protestbriefe an Bundesverkehrsminister Wissing übergeben.