Al-Zein-Mitglieder weiter in Untersuchungshaft

Eine der wohl aufsehenerregendsten Razzien in Leverkusen war dieses Jahr der Großeinsatz in der Familienvilla des Al-Zein-Clans in Rheindorf. Gut ein halbes Jahr später sitzen drei Familienmitglieder noch immer in Untersuchungshaft – unter anderem das Clan-Oberhaupt.

© Radio Leverkusen

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt nach wie vor wegen gewerbsmäßigem Bandenbetrug und Geldwäsche. Wegen des laufenden Verfahrens will sie sich nicht zu den detaillierten Inhalten der Ermittlungen äußern. Die Polizei hatte das Anwesen im Sommer gestürmt und durchsucht, scharfe Schusswaffen gefunden und sechsstellige Summen Bargeld. Damals hatte Innenminister Reul über das Familienoberhaupt gesagt: „Wir haben ihn nicht nur festgenommen, sondern ihm auch sein Zuhause weggenommen.“ Im Rechtsausschuss des Landtags wurde zuletzt jedoch bekannt, dass der Rest der Familie dort weiterlebt.

Weitere Meldungen