Anzeige
Ampel wird auf grün gestellt
Teilen:

Ampel wird auf grün gestellt

Die Fußgängerampel zwischen dem Opladener Busbahnhof und Bahnhof Opladen wird im Laufe der nächsten Woche auf praktisch durchgehend grün gestellt. Der Überweg liegt mitten in der Baustelle für den neuen Busbahnhof.

Veröffentlicht: Freitag, 05.07.2019 08:47

Anzeige

Deswegen ist die Freiherr-Vom-Stein-Straße auch für den normalen Autoverkehr gesperrt – nur Busse dürfen dort noch fahren.

Die Ampel lief zwischenzeitlich normal weiter, weshalb viele Fußgänger auch bei Rot den Weg überquerten. Die Stadt hat jetzt reagiert. Die Ampel schaltet nach Anpassungen der Stadt für die Fußgänger nur noch auf Rot, wenn ein Bus durchfahren will.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige