
Ampel zeigt, wie voll Bus und Bahn sind
Überfüllte Busse und Bahnen trotz Corona-Pandemie – das beklagen Pendler in Leverkusen und der Region immer wieder. Vielen sei der öffentliche Nahverkehr aktuell zu unsicher. Um dem entgegenzuwirken geht der Verkehrsverbund Rhein-Sieg jetzt in die Offensive.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.11.2020 13:33
Er will die Pendler davon überzeugen, dass der ÖPNV kein Infektionstreiber ist.
Wie voll ist die nächste Bahn? Und passt mein Fahrrad noch mit rein? Das können Fahrgäste des VRS jetzt online nachgucken. Für alle Fahrten der Züge und S-Bahnen in der Region gibt der Verkehrsbetrieb aktuelle Prognosen über eine Farb-Ampel. Ist eine Fahrt rot markiert, müssen Pendler mit einer vollen Bahn rechnen – ist sie gelb oder sogar grün, ist mehr Platz. Ziel sei es, dass Fahrgäste ihre Fahrt so komfortabler planen und wenn gewünscht, auf Fahrten mit geringerer Auslastung ausweichen können, sagt der VRS