
© CDU Leverkusen
© CDU Leverkusen
Der Umgestaltungsentwurf für "Paulinchen" als Ampelfrau.
Ampelfrau Paulinchen
Die Leverkusener CDU will im Straßenverkehr auf mehr Frauenpower setzen. Dafür fordert sie jetzt die Fußgängerampeln in Wiesdorf umzugestalten. Konkret sollen die üblichen Ampelmännchen durch Paulinchen als Ampelfrau ersetzt werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.04.2019 04:10
Anzeige
Paulinchen ist dabei nicht irgendjemand, sondern Pauline Pohnke – laut Partei „das bekannteste Wiesdorfer Original“. Sie soll Anfang des 19ten Jahrhunderts jeden Morgen in Wiesdorf ihre Kühe auf die Weide gebracht haben – und genau dieses Bild findet sich in dem CDU-Entwurf der neuen Ampel-Gestaltung wieder.
Anzeige