Analyse-Ergebnisse am Nachmittag

Es gibt erste Analyse-Ergebnisse des Rußes, der am Dienstag auf unsere Stadt geregnet ist. Die Stadt wird um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz darüber berichten. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden.

Die Stadt wird die Analyse-Ergebnisse bekannt geben und auch darüber informieren, wie weiter vorgegangen wird. Je nachdem wie gesundheitsschädlich der Ruß ist wird sich entschieden, wie er entsorgt wird – ob die Leverkusener ihre Fensterbänke selbst saubermachen können, oder ein Reinigungsteam von Currenta anrücken muss. Bis das klar ist, sollte man den Ruß auf keinen Fall anfassen oder selbst von Gartenmöbeln abwaschen. Die Hotline von Currenta rät außerdem, Kleinkinder nicht draußen spielen zu lassen, und Gemüse, Obst und Eier aus dem Garten nicht zu essen.

Weitere Meldungen