Angebote für pflegende Angehörige und einsame Menschen

Die Caritas weitet ab Montag ihr Betreuungsangebot per Telefon aus. Dafür wird eine so genannte Plauderzeit eingerichtet.

© Pixabay

Das ist eine Caritas-Hotline, an die sich vor allem einsame Menschen wenden können.

Montags bis mittwochs kann ab sofort jeder vormittags anrufen, der sich austauschen oder einfach mal plaudern möchte. Außerdem finden ab heute auch pflegende Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen telefonische Unterstützung. Dieses Angebot ist immer dienstags und donnerstags verfügbar.

Hier nochmal alle Infos im Überblick:  

Telefonische Plauderzeit: Montags und mittwochs von 09:00 – 11:00 Uhr kann jeder, der sich austauschen und einfach mal plaudern möchte, anrufen. Christina Müller-Oerder, 0214 85542443 

Für pflegende Angehörige: Dienstags und donnerstags in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr können sich pflegende Angehörige hier Rat holen, z.B. zum Umgang mit ihren demenzerkrankten Angehörigen, aber auch ihre Sorgen und Nöte loswerden. Silke Jakob, 0176 15005062. 

Weitere Meldungen