
Angetrunkener bremst ICE-Zug aus
Ein angetrunkener Fußgänger hat am Wochenende für große Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt. Gegen 13 Uhr am Samstag hatte der Mann die Gleise am Haltepunkt Manfort überquert. Ein Lokführer in einem ICE hatte daraufhin eine Notbremsung eingeleitet, die Strecke musste gesperrt werden.
Veröffentlicht: Montag, 20.06.2022 11:08
Die Polizei konnte den unverletzten Mann dann finden. Er sagte: er habe sich einen Umweg ersparen wollen. Von der Bahn heißt es: Die Aktion sei lebensgefährlich gewesen. Ein 100-Stundenkilometer schneller Zug hat einen Bremsweg von über einem Kilometer. Auf den 37-Jährigen kommt möglicherweise ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu, außerdem muss er eventuell auch die Kosten für den Einsatz übernehmen.