Anzeige
Anlaufstelle für Hochwasseropfer schließt
© Radio Leverkusen
Teilen:

Anlaufstelle für Hochwasseropfer schließt

Nach dem Hochwasser vorletzte Woche fährt die Stadt langsam wieder ein bisschen mehr auf Normalität zurück: Weil nur noch einzelne Flutopfer die Anlaufstelle im Landrat-Lucas-Gymnasium Opladen aufsuchen, wird sie ab heute geschlossen. Wichtige Kontaktmöglichkeiten hängen aber weiterhin an der Tür, so die Stadt. Außerdem bleiben die Bürger-Hotline, und die beiden Emailadressen für Hilfesuchende weiterhin geschaltet – alle Infos dazu findet ihr online bei rl.de.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.07.2021 06:05

Anzeige

Auch bei den Müllbetrieben der Avea geht es voran: Der Flutsperrmüll der ersten Tage ist seit dem Wochenende weg. Jetzt fährt die Avea die Ladungen ab, die danach neu an die Straße gestellt wurden. Das sei mittlerweile gut planbar durch tägliche Kontrollfahrten und Meldungen von Leverkusenern, heißt es. Wann der Regelbetrieb aber komplett wiederaufgenommen werden kann, ist noch nicht klar. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige