Anmeldestart für Leverkusener Aufräumaktion
Veröffentlicht: Dienstag, 27.01.2026 14:25
Mehr als sechs Tonnen wilden Müll haben Freiwillige im vergangenen Jahr bei Wir für unsere Stadt gesammelt. In Parks, Fußgängerzonen oder an Flussufern. Für die nächste Putzaktion im März könnt ihr euch jetzt anmelden.

Über 6.800 Menschen waren im vergangenen Jahr mit dabei. Darunter waren viele Firmen oder Vereine. Sie hatten unter anderem eine Granate und eine Mülltonne aus der Wupper gefischt.
Um der Blüte von Sträuchern aus dem Weg zu gehen, hat die Stadt den Termin in diesem Jahr nochmal verlegt: statt Ende März findet „Wir für unsere Stadt“ diesmal Mitte des Monats statt: vom 12. Bis zum 14. März. Hier könnt ihr Euch für die Aktion anmelden. Schulen und Kitas können sich über das Naturgut Ophoven anmelden. Eure Ansprechpartnerin ist Britta Demmer: britta.demmer@naturgut-ophoven.de
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Sanierung und Ausbau von drei Schulen geplant

