
Anti-Corona-Lack in Leverkusener Bahnhöfen
Die Deutsche Bahn will Bahnreisende in unserer Stadt besser vor dem Coronavirus schützen. Zumindest punktuell. Die S-Bahnhöfe Chempark, Küppersteg und Rheindorf bekommen ab Januar einen bestimmten Anti-Corona-Lack. Der spezielle Lack wird auf häufig genutzte Kontaktflächen aufgetragen – etwa Aufzüge und Treppengeländer.
Veröffentlicht: Dienstag, 22.12.2020 10:02
Anzeige
Wieso der Bahnhof in Leverkusen-Mitte als Bahnhof mit dem meisten Publikumsverkehr keinen Lack bekommt, konnte ein Sprecher der Bahn nicht sagen. Damit der Lack gut einwirken kann, muss es draußen über 5 Grad und trocken sein. Insgesamt trägt die Deutsche Bahn den Lack an über 200 Bahnhöfen in NRW auf. Die Maßnahme wird vom Land NRW bezahlt.
Anzeige