Anti-Mobbing Projekt in Schlebusch

Mit Schauspieler Tom Lehel ist am Mittwoch ein prominenter Gast an der Thomas-Morus-Grundschule in Schlebusch. In einem zweitägigen Workshop arbeitet er mit Kindern der 3. Und 4. Klassen an Anti-Mobbing-Strategien. 

Das Ganze ist ein bundesweites Programm von verschiedenen Krankenkassen und Wissenschaftlern der Uni München. Ziel ist es, Kindern früh beizubringen, Mobbing zu erkennen und gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das Programm richtet sich dabei nicht nur an Kinder, sondern auch an Eltern und Lehrer. Laut Veranstalter war die Corona-Pandemie bis jetzt eine Zeit starker psychischer Belastung für Kinder und Jugendliche. Mit dem Programm wollen sie nach eigener Aussage einen Beitrag dazu leisten, den Kindern den Wiedereinstieg in einen normalen Schulalltag zu erleichtern.