
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Die Fraktion fordert in einem Antrag, dass die Verwaltung im nächsten Jahr wieder Wasser aus den Brunnen sprudeln lassen soll. Nur so könnten die Plätze zum Verweilen einladen. Beispiele für trockene Brunnen seien laut Fraktion der Kugelbrunnen am Landrat-Lucas-Gymnasium oder der Brunnen am St. Remigius Platz in Opladen.
Die Stadt hatte die Brunnenanlagen in den letzten Jahren aus Kostengründen abgeschaltet. Sie hatte die Möglichkeit gegeben, Patenschaften zu übernehmen. Das Angebot wurde aber schlecht angenommen.
Anzeige