Anzeige nach Fan-Randale auf Wiesdorfer Weihnachtsmarkt

Der Betreiber des Winterdorfs hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Schottische Fans hatten vor dem Europa-League-Spiel von Celtic Glasgow gegen Bayer 04 Leverkusen vergangene Woche an seinen Buden unter anderem randaliert, die Lichtanlage zerstört und mit Flaschen geworfen.

© Radio Leverkusen

Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung - die Anzeige ist umfangreich. Laut Betreiber hatten sich seine Mitarbeiter mehrfach an die Polizisten gewandt, die die Fangruppe begleitet hatten. Die haben aber nicht eingreifen wollen, sagt er. Von der Polizei heißt es wiederum, der Einsatzleitung wäre davon nichts bekannt. Sie hätte nicht die Notwendigkeit gesehen, einzuschreiten. Die Ermittlungen dazu laufen. Vergangenen Donnerstag waren Fans von Celtic Glasgow vor dem Europa League Spiel gegen Bayer 04 randalierend über den Weihnachtsmarkt in Wiesdorf gezogen. Dabei soll ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden sein, schätzt der Betreiber. 

Weitere Meldungen