Apotheken sind für FFP2-Masken

Aktuell laufen die Debatten zwischen Bund und Ländern über die Coronaschutzmaßnahmen der kommenden Wochen – eins der Themen: Eine FFP2-Maskenpflicht für bestimmte Bereiche. Das würde auch von unserem Apothekensprecher in Leverkusen befürwortet.

© Pixabay

Engpässe in Sachen Masken sind in Leverkusen nicht zu befürchten, so unser Apothekensprecher – alleine seine Apotheke habe tausende auf Vorrat, denn man habe sich bereits im Dezember bei den ersten Nachfrage-Schüben mit den Bestellungen umgestellt. Er begrüßt eine FFP2-Maskenpflicht ausdrücklich und würde sich zum Beispiel auch wünschen, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern standartmäßig Masken zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu Stoff- und OP-Masken seien FFP2-Masken der einzige Schutz für den Träger UND sein Gegenüber. Allerdings müssten sie unbedingt auch richtig getragen werden. Sein Tipp: Nur wenn sich die Maske beim Einatmen leicht nach innen wölbt, sitzt sie perfekt. 

Weitere Meldungen