Arbeiten am Campus Leverkusen gehen voran

Sie sollen zwar erst im Herbst kommendes Jahr dort einziehen, doch in der Neuen Bahnstadt Opladen tut sich aktuell viel für die Studenten des neuen Campus Leverkusen der TH Köln. 1000 Studierende sollen hier bald Platz finden. 

© Grünen Leverkusen

Seit dem Winter steht die Gebäudehülle des neuen Campus und die Fassade ist montiert – jetzt werden die Freianlagen gestaltet. Außerdem sind im Inneren gerade mehrere Gewerke parallel tätig: Türen werden eingebaut, Maler und Schlosser sind im Gebäude unterwegs und die Stühle in den Hörsälen werden eingebaut.

Ebenfalls fleißig sind diejenigen, die sich um Sanitäranlagen, Heizung und Belüftung und Strom kümmern. Wir liegen gut im Zeitplan, so ein Sprecher des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW – da habe auch Corona nichts dran geändert. Die Gesamtkosten für den Campusbau liegen unverändert bei rund 74 Millionen Euro - der Startschuss für die Stundeten soll im Wintersemester 2021/22 sein. 

Weitere Meldungen