Arbeiten mit Kinderbetreuung

Kinderbetreuung und Arbeiten unter einem Dach – ein solches neues Coworking-Projekt für Leverkusen soll es eigentlich schon seit Jahren geben. Doch die Verantwortlichen haben immer wieder mit neuen Problemen zu kämpfen. Jetzt hake es an der nötigen Baugenehmigung.

© Getty Images/marcobir

Das Leverkusener Bauamt ist überlastet – deswegen müssen die Initiatoren - nach eigenen Angaben – acht bis zehn Monate auf die Genehmigung warten. Immerhin: Geeignete Räumlichkeiten für das Projekt sind inzwischen gefunden. Es handelt sich um einen ehemaligen Fliesenladen in der Hardenbergstraße in Küppersteg.

Dort soll Platz für rund neun Büro-Arbeitsplätze und neun Kinderbetreuungsplätze entstehen. Sobald die Genehmigung des Bauamtes da ist, können die Umbauarbeiten beginnen, sagen die Verantwortlichen der Kintawelt. Sie hoffen den Coworking Space im nächsten Frühjahr eröffnen zu können.  

Weitere Meldungen