
Anzeige
Bei der Arbeitslosigkeit in unserer Stadt können wir damit diesen Monat ein Minus von über acht Prozent im Vergleich zu letztem Jahr verzeichnen. Oft steigt die Arbeitslosigkeit im August, weil Unternehmen vor den Sommerferien weniger einstellen und Ausbildungsverhältnisse enden. Nach dem monatelangen Lockdown werden aktuell in vielen Branchen aber wieder verstärkt Arbeitskräfte gesucht.
Die Arbeitslosenquote liegt bei uns aktuell bei 8,1 Prozent – im Vorjahr lag sie bei 8,8.
Anzeige